Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Vier neue Sanitäter - Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht: Sonntag, 08.12.2019
Autor: Einsatz

Geschafft !!!

Vier Teilnehmer unserer Wachmannschaft nutzten die Winterpause und haben die Prüfung zum Sanitäter (SanB) bestanden.

Doch wie genau sah euer Wochenende aus?

Begonnen hat es gestern mit der schriftlichen Prüfung, welche das theoretische Wissen abgefragt hat.

Der heutige Tag begann mit der Ein-Helfer-Methode der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW). Anschließend habt ihr den Tag in Zweierteams mit euren Partnern bestritten. Nach der HLW Zwei-Helfer-Methode folgten noch zwei Fallballspiele. Hier mussten Patienten erstversogt und transportfähig gemacht werden. Nach einer Übergabe an den Rettungsdienst ging es für die Prüfer in die Besprechung.

Als die Entscheidung gefallen war, konnten alle aufatmen! Bestanden!

Wir möchten uns bei den Referenten und allen anderen Ortsgruppen bedanken. Es hat unseren Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und sie haben sich sehr über die tolle Zusammenarbeit gefreut.

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing