Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Rodgau e.V. (JET) ist für Jugendliche ab 12 Jahren gedacht, die Interesse an der Wasserrettung haben.

Einstiegsvoraussetzung ist die Teilnahme am Rettungsschwimmkurs. Die JET-Ausbildungsabende finden in der Regel vierzehntägig mittwochs (ungerade Woche) ab 19 Uhr statt, im Sommer am Badesee und im Winter in unseren Vereinsräumen.

Ziel des Jugend-Einsatz-Teams ist es, eine Reihe von Ausbildungsabschnitten zu durchlaufen, die zur Qualifikation der Fachausbildung Wasserrettungsdienst (Wasserretter) führt und dann einen Wechsel zu den Erwachsenen in den regulären Einsatzdienst ermöglicht.

Jugend-Einsatz-Team
Nachwuchsretter
Habt ihr Fragen?

Bei Fragen wendet euch bitte an:

JET@rodgau.dlrg.de