Spaß mit Nobbi

Kindergartenprojekt

Unter dem Motto "Wir machen wasserfest" gestaltet die DLRG spielerische Stunden rund um die Bade- und Sonnenschutzregeln im Kindergarten und klärt Kinder, Eltern und Erzieher über die Gefahren im Wasser und in der Sonne auf. Ob im Urlaub an der Küste oder am heimischen Badesee: wenn die richtigen Verhaltensweisen beachtet werden, lassen sich viele mögliche Unfälle verhindern.

Unser Ziel ist es, durch frühzeitige Aufklärung dafür zu sorgen, dass Kinder im Vorschulalter sicherer im Umgang mit den Elementen Wasser und Sonne werden, Gefahren erkennen und sich richtig verhalten.

DLRG und NIVEA haben gemeinsam mit erfahrenen pädagogischen Fachkräften ein Konzept entwickelt, das den Kindern auf altersgerechte Art und Weise die Baderegeln und richtiges Verhalten im Wasser und in der Sonne nahe bringt. Die Kinder erleben die Bade- und Sonnenschutzregeln mit allen Sinnen: sie werden in Bewegungsgeschichten zu kleinen Rettungsschwimmern und üben sich im Umgang mit den Rettungsgeräten. Die Regeln werden gemeinsam erforscht, ausgemalt, gepuzzelt und zu guter Letzt gibt es im Puppentheater eine spannende Rettungsgeschichte rund ums Baden.

Habt ihr Fragen?

Bei Fragen und Terminvereinbarungen wendet euch bitte an:

kindergarten@rodgau.dlrg.de