Neue Bootsführer

Veröffentlicht: 13.05.2017
Autor: Robin Serger

An diesem Samstag waren zwei Mitglieder unserer Einsatzmannschaft am Edersee und konnten an der DLRG Schulungsstätte Hessen Nord die Prüfung zum DLRG Bootsführer A erfolgreich ablegen.

Der DLRG Bootsführer A ist berechtigt DLRG Motorrettungsboote auf Binnengewässern zu führen. Damit haben wir für den Wasserrettungsdienst am Strandbad Rodgau und die weiteren Einsatzaufgaben neue Verstärkung in der Bootsmannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Bootsführer und auch an den Kollegen aus Seligenstadt, der ebenfalls erfolgreich die Prüfung absolviert hat.
Wir wünschen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.