Nachruf Horst Spiess

Veröffentlicht: 28.11.2017
Autor: Verbandskommunikation

Am 28.11.2017 verstarb unser Gründungsmitglied Horst Spiess im Alter von 90 Jahren.

Horst Spiess war seit Gründung unseres Ortsverbandes bis zum Jahr 2002 als Kassenwart aktiv.
Über Jahrzehnte kannte er jedes Mitglied persönlich, da er mit dem Fahrrad bei allen Mitgliedern den Beitrag eingesammelt hat und so den Kontakt zu den Mitgliedern gefördert hat. Er hat sich sehr aktiv für die Belange der Jugend eingesetzt. Jahrelang hat er eine umfangreiche Pressemappe über die Aktivitäten des Ortsverbandes aufgebaut und war auch als Fotograf bei unseren Veranstaltungen aktiv. Auf eigene Kosten hat er den Mitgliedern Fotoabzüge dazu geschenkt.
Wir haben ihm sehr viel zu verdanken.

Die Nachricht von seinem Tod löste bei uns tiefe Betroffenheit aus. Wir werden Horst sehr vermissen und ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsverband Rodgau e.V.