Herzlichen Glückwunsch - 3 neue Lehrtaucher

Veröffentlicht: 23.08.2018
Autor: Tauchen

Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung, haben über das Fronleichnamswochenende am Edersee drei unserer aktiven Taucheinsatzführer die Prüfung zum DLRG-Lehrtaucher bestanden. Die DLRG-Lehrtaucher dürfen angehende Einsatztaucher ausbilden.

Die Vorbereitung begann im Herbst 2017 mit einem Vorbereitungswochenende am Edersee. Für die Prüfung mussten neben diversen vorab zu absolvierenden Lehrgängen, Einsatztauchgängen und Hospitationen auch eine schriftliche Ausarbeitung eingereicht werden.
Am Prüfungswochenende mussten dann neben einer umfangreichen schriftlichen Prüfung auch eine Lehrprobe, eine mündliche Prüfung, Prüfungstauchgänge aus den Bereichen Einsatz und Arbeiten unter Wasser, sowie die Bewertung einer Einsatztaucher-Prüfung absolviert werden.

Wir gratulieren Tanja Wilhelm, Sven Hebeisen und Tim Siebert zur bestandenen Lehrtaucher-Prüfung!