Ausbildung, Einsatz

Grundausbildung Hochwasser und Erste Hilfe

Veröffentlicht: 21.04.2018
Autor: Einsatz

Die letzen Wochenenden standen für unsere ehrenamtlichen Helfer ganz im Zeichen der Aus- und Weiterbildung.

Am 07. und 08. April absolvierten zwei Mitglieder unserer Einsatzmannschaft in der Schulungsstätte Hessen Nord am Edersee den Grundlehrgang Hochwasser.

Nachdem die theoretischen Grundlagen vermittelt waren, ging es hinaus ins Freie, um bei bestem Wetter Sandsäcke zu füllen und Dämme zu errichten.
Am Samstag Abend mussten die Teilnehmer das erlernte Wissen in einer theoretischen Prüfung nachweisen und am Sonntag wurde der Lehrgang mit einer praktischen Prüfung abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zum bestandenen Lehrgang!

Am 14. und 15. April standen dann Erste Hilfe und Erste Hilfe für Kindernotfälle auf dem Programm und unsere ehrenamtlichen Ausbilder und Einsatzkräfte frischten ihr Wissen rund um das Thema Erste Hilfe auf.