Einladung zum Jugendforum

Veröffentlicht: 11.03.2019
Autor: Verbandskommunikation

Wir laden euch herzlich zum ersten Jugend-Forum der DLRG Rodgau am 28.04.2019 ein.

Wie einige von euch wissen, haben wir zwar viele Kinder und Jugendliche in unserem Verein, aber keinen Jugendvorstand und demnach auch keine aktive Jugendarbeit. Das möchten wir ändern und dafür brauchen wir euch. Wir möchten gerne gemeinsam mit euch die folgenden Fragen klären:

• Wer hat Lust sich zu engagieren?
  • Welche Aktionen wünscht Ihr euch?
  • Wünscht Ihr euch eine Jugendvertretung/einen Jugendvorstand?
  • Was erwartet Ihr von der Jugend?
  • ...

Ihr habt zu Beginn die Möglichkeit, die für euch wichtigsten Themen und Fragen zu bestimmen. Gemeinsam werden wir in Kleingruppen zu den einzelnen Fragen diskutieren und Ergebnisse sammeln, die danach allen präsentiert werden und unsere gemeinsame Zukunft als Jugend in der DLRG Rodgau bestimmen.

Im Anschluss möchten wir noch einen gemütlichen Nachmittag mit Essen, Getränken, Spielen und Beisammensein in einer lockeren Atmosphäre verbringen. Hierzu sind alle Anwesenden herzlichst eingeladen.

Wann?   28. April 2019 ab 10:30 Uhr

Wo?       Sozialzentrum Rodgau Nieder-Roden, Puiseauxplatz 3, 63110 Rodgau

Was?     Erst Jugend-Forum dann gemütlicher Nachmittag

Wer?      Alle Kinder und Jugendlichen der DLRG Rodgau
              Teamer*innen und Ausbilder*innen
              JET und natürlich ALLE, die sich engagieren möchten

Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung, wer mitmachen möchte.

In Verbindung stehender Artikel:

Ergebnisse aus dem Jugendforum