Feier, Sonstiges

Veröffentlicht: 08.01.2019
Autor: Verbandskommunikation
Ehrung Jubilare 40 Jahre DLRG Rodgau

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 3. Adventswochenende haben wir im kleinen Rahmen auch das 40-jährige Bestehen unseres Ortsverbandes gefeiert.

Neben dem gemütlichen Beisammensein stand diesmal auch eine besondere Ehrung an. Zum einen wurden Peter Ruckelshausen und Detlev Post für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, desweiteren konnten wir mit Käthe Post und Peter Ruckelshausen auch zwei der Gründungs-Vorstandsmitglieder begrüßen und ehren.

In einem kurzen Rückblick auf die Anfangszeiten in unserem Ortsverband konnten Käthe und Peter auch noch einige Anekdoten beisteuern und auch die Frage klären, warum in Rodgau eine DLRG Ortsgruppe gegründet wurde, wo Rodgau doch gar kein Schwimmbad hat.
Unsere Schwimmausbildung wurde seinerzeit im ehemaligen Obertshäuser Waldbad durchgeführt. Dank der Unterstützung von Suna Pfeif, die vor einigen Jahren eine Fotodokumentation über das ehemalige Obertshäuser Waldbad veröffentlicht hat, konnten wir mit ihren Fotos eine tolle "Zeitreise" in die Vergangenheit unternehmen. Als Präsent und Erinnerung gab es für die Jubilare den Bildband "Nichtschwimmer" von Suna Pfeif.

Auf dem Foto sind (von links nach rechts):
Heiko Kollmer (1. Vorsitzender), Detlev Post, Käthe Post, Peter Ruckelshausen, Natascha Hebeisen (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)