Einsatztagebuch

Im nachfolgenden Einsatztagebuch sind unsere geleisteten Einsätze dokumentiert.

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (So 29.07.2018)
06/2018: Rettungseinsatz Strandbad Rodgau

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:29.07.2018 - 29.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 29.07.2018 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:29.07.2018
Einsatzort:Strandbad Rodgau
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Am Nachmittag des 29.07.2018 kam es erneut zu einem Rettungseinsatz im Strandbad Rodgau. Einem Badegast, der kein sicherer Schwimmer war, ging die Luftmatratze kaputt und er konnte sich kaum noch an der Wasseroberfläche halten.
Ein Hauptamtlicher von der Außenstation sprang sofort ins Wasser und brachte den Badegast schwimmerisch an den Bootssteg, wo er durch weitere hauptamtliche und DLRG Kräfte aus dem Wasser geholt wurde.
Da unklar war, ob und wieviel Wasser der Badegast geschluckt hatte, wurde der Rettungsdienst hinzugerufen. Nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst und Notarzt konnte der Badegast nach Hause entlassen werden.