Einsatztagebuch

Im nachfolgenden Einsatztagebuch sind unsere geleisteten Einsätze dokumentiert.

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Fr 20.07.2018)
04/2018: Sucheinsatz

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:20.07.2018 - 20.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 20.07.2018 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:20.07.2018
Einsatzort:Strandbad Rodgau
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Am Nachmittag des 20.07.2018 kam es zu einem Sucheinsatz im Strandbad Rodgau. Ein Badegast hatte seine Begleitung als vermisst gemeldet und diesen zuletzt im Wasser gesichtet. Es wurde die Suche per Durchsage, Boot und Fussstreife eingeleitet.
Nachdem der Vermisste sich auch auf die dritte Durchsage nicht gemeldet hatte und er von den suchenden Einsatzkräften nicht gefunden werden konnte, waren wir gerade dabei die Leitstelle zu informieren und weitere Schritte zur Vermisstensuche einzuleiten, als der Vermisste sich an einer Außenstation meldete.
In Sprichwörtlich letzter Sekunde konnte der umfangreiche Einsatz weiterer Hilfsorganisationen und der Taucher gestoppt werden.
Alle Beteiligten waren froh, dass der Vermisste wohl auf ist.