Einsatztagebuch

Im nachfolgenden Einsatztagebuch sind unsere geleisteten Einsätze dokumentiert.

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Fr 29.06.2018)
01/2018: Rettungseinsatz Strandbad Rodgau

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:29.06.2018 - 29.06.2018
Alarmierung:Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 29.06.2018 um 18:34 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:29.06.2018
Einsatzort:Strandbad Rodgau
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Am Freitag, den 29.06.2018, kam es um 18:34 Uhr zu einem schwimmerischen Einsatz am Strandbad Rodgau. Das Team des Strandbades und die Rettungsschwimmer der DLRG Rodgau wurden auf zwei unsichere Schwimmer aufmerksam, welche sich vor den ersten Pontons aufgehalten haben. Da einer der beiden Schwimmer unter Wasser geraten ist, kam es zum schwimmerischen Einsatz von zwei Rettungsschwimmern. Weitere Erste Hilfe Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Leider kam es im Rahmen des Einsatzes zu zu Beschimpfungen gegenüber unserer Rettungsschwimmer durch einen der geretteten Personen selbst. Dieser entschuldigte sich zwar im Nachhinein, wir sind dennoch geschockt über diesen Vorfall.