Einsatztagebuch

Im nachfolgenden Einsatztagebuch sind unsere geleisteten Einsätze dokumentiert.

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (So 21.08.2016)
Absicherung Rodgau Triathlon

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:21.08.2016 - 21.08.2016
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 21.08.2016 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 09:00 Uhr
Einsatzende:21.08.2016 um 14:00 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 6 Bootsführer
  • 11 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 24 Rettungsschwimmer
  • 1 Signalmann
  • 6 Sonstige
1/1/50/52

Kurzbericht:

Auch 2016 haben wir die Schwimmstrecke des Rodgau Triathlon am Strandbad Rodgau abgesichert.
Leider ist am Morgen des Triathlon unser Rettungsboot Rodgau ausgefallen, sodass wir nur 5 statt 6 Rettungsboote im Einsatz hatten, durch eine veränderte Aufteilung konnte dies jedoch kompensiert werden.
Weiterhin waren 21 Rettungsbretter, ein Tauchtrupp und weitere Einsatzkräfte am Land im Einsatz, insgesamt 52 Einsatzkräfte. 
Wie auch in den vergangenen Jahren wurden wir dabei tatkräftig von den DLRG Gliederungen Mainflingen, Seligenstadt, Hainburg, Heusenstamm, Egelsbach Langen und erstmalig in diesem Jahr auch Mühlheim unterstützt.