Einsatztagebuch

Im nachfolgenden Einsatztagebuch sind unsere geleisteten Einsätze dokumentiert.

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 20.08.2016)
Absicherung Strandbadfestival

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:20.08.2016 - 21.08.2016
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 20.08.2016 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:00 Uhr
Einsatzende:21.08.2016 um 01:00 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Im Rahmen des Strandbadfestivals am Strandbad Rodgau wurden wir zur Absicherung der Wasserfläche angefordert.
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Bootsführer
  • 4 Bootsgast
0/0/6/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Adler Kreis Offenbach 33/78-1 -

Kurzbericht:

Auch beim diesjährigen Strandbadfestival haben wir die Absicherung der Wasserfläche übernommen. Da geplant keine Besucher ins Wasser gehen sollten war ein Boot mit Beatzung in zwei Schichten ausreichend.
Der Dienst verlief ruhig, nach dem Feuerwerk hatte sich jedoch ein Teil der Abschussvorrichtung auf dem großen Platteau entzündet. Durch die DLRG wurde umgehend der Feuerwerker und die Feuerwehr übergesetzt. Das Feuer war schnell gelöscht und die restlichen Abschussvorrichtungen durch die Feuerwehr kontrolliert.