Die Einsatzabteilung der DLRG Rodgau

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Tätigkeiten im Bereich Einsatz informieren. Dabei beschränken sich die Tätigkeiten im Bereich Einsatz nicht nur auf die Stadt Rodgau. Regelmäßig unterstützen wir auch unsere befreundeten DLRG Ortsgruppen im Kreis Offenbach.

Einsatzgruppe

Für die Ausübung unserer Tätigkeiten werden die unterschiedlichsten Qualifikationen benötigt. Dies ermöglicht es den verschiedensten Interessen unseres Einsatzpersonals gerecht zu werden. Der Zusammenhalt der Gruppe hat einen sehr hohen Stellenwert, welcher durch geselliges Beisammensein nach den Einsätzen, Übungen und in der Freizeit gestärkt wird.

Weitere Informationen  zu unserer Einsatzgruppe finden Sie im Untermenü Unsere Einsatzgruppe.

Einsätze

Zu unseren regelmäßigen Aufgaben gehören die Absicherung des Rodgau Triatlons, die Unterstützung der DLRG Mainflingen bei der hr3-Beachparty in Mainflingen, der Wachdienst am Badesee in Rodgau sowie der Sanitätsdienst am Backfischfest des ASV Rodgau und beim Faschingsumzug in Seligenstadt gemeinsam mit der DLRG Seligenstadt.

Weitere Informationen zu unseren Einsätzen finden Sie im Untermenü Einsatztagebuch.

Bei Fragen zu unserer Einsatzabteilung steht unser Technischer Leiter Einsatz gerne zur Verfügung: