Nachruf Horst Spiess

Am 28.11.2017 verstarb unser Gründungsmitglied Horst Spiess im Alter von 90 Jahren.

Horst Spiess war seit Gründung unseres Ortsverbandes bis zum Jahr 2002 als Kassenwart aktiv. Über Jahrzehnte kannte er jedes Mitglied persönlich, da er mit dem Fahrrad bei allen Mitgliedern den Beitrag eingesammelt hat und so den Kontakt zu den Mitgliedern gefördert hat. Er hat sich sehr aktiv für die Belange der Jugend eingesetzt. Jahrelang hat er eine umfangreiche Pressemappe über die Aktivitäten des Ortsverbandes aufgebaut und war auch als Fotograf bei unseren Veranstaltungen aktiv. Auf eigene Kosten hat er den Mitgliedern Fotoabzüge dazu geschenkt. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken.

Die Nachricht von seinem Tod löste bei uns tiefe Betroffenheit aus. Wir werden Horst sehr vermissen und ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Nachruf Heinz Schramm

Wir trauern um unseren Bezirksleiter

Heinz Schramm

der am 8. Juli 2014 plötzlich verstorben ist.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Nachruf Heidi Roos

Am 07.07.2013 verstarb unser langjähriges Mitglied Heidi Roos im Alter von 69 Jahren.

Viele Jahre war Sie aktives Mitglied in unserem Ortsverband und hat die Schwimmausbildung und das Vereinsleben maßgeblich mit geprägt. Wir haben ihr viel zu verdanken.

Die Nachricht von Ihrem Tod löste bei uns tiefe Betroffenheit aus. Wir werden sie sehr vermissen und immer in guter Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.